Eigenschaften der Tiere


Tier   Eigenschaften
Ratte Die Ratte ist ein extrovertierter Mensch, geht gerne weg, ist aber genauso gerne bei der Familie. Die Ratte ist ein Beschützer und toller Freund, immer risikofreudig, auf Achse, fleissig, ausdauernd in seinem Tun. Die Ratte ist von neuen Dingen schnell fasziniert, geht aber mitunter sehr waghalsig mit Geld um. Bei Problemen und Anspannungen reagiert die Ratte mitunter etwas genervt.
Büffel Der Büffel ist ein fleissiger und pflichtbewusster Mensch der stets alle Aufgaben ruhig und sorgfältig angeht. Der Büffel gehört zu den Menschen die auch sehr viel Stress vertragen können und hartnäckig und beständig ihren Weg dabei verfolgen, aber kleine Kursänderungen fallen schwer. Aufgaben werden logisch und durchdacht angegangen, zuweilen ist der Büffel etwas sturköpfig wenn er sich etwas in seinen Kopf gesetzt hat. Starke Gefühle behält der Büffel gerne für sich, umsorgt aber die seinen liebevoll und aufmerksam. Für seine Ehrlichkeit ist der Büffel bekannt.
Tiger Der Tiger braucht immer Abwechslung und Aktion. Seine Energien will er ausleben und tut dies auch. Er ist dynamisch, robust. Stets ist der Tiger auf der Lauer und vermittelt dem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit die er gern neuen Herausforderungen schenkt. Durch die Kraft neigt der Tiger auch zu Aggressivität. Ganz eine Kämpfernatur. Sie sind sehr Freiheitsliebend und arbeiten am liebsten auch sehr selbstständig, sie packen alle Gelegenheiten am Schopf. Oft sind Tiger Respektspersonen, aber Freunde und Familie fühlen sich in der Gegenwart des Tigers sehr wohl.
Hase Der Hase ist zart, harmonisch, empfindsam und Menschen gegenüber sehr aufmerksam. Der Hase denkt immer im voraus und erledigt so sehr sorgsam - immer mit Alternativen im Hinterkopf seine Aufgaben. Gefühle ändern sich bei dem Hasen sehr schnell, gehen aber immer tief. Der Hase neigt zu Ungeduld, oft auch zu Wutausbrüchen.
Drache Der Drache strahlt Weisheit, Stärke, Energie und Wissen aus. Grosse Projekte werden gerne von Drachen-Menschen angegangen, da sie sie durch ihre Ausdauer gut beenden können. Veränderungen können sich diese Menschen super anpassen. Drachen neigen aber auch zu Träumereien, wissen dies aber und fühlen sich wohl. Die Träumereien steigern ihre Kreativität, aber sie sind auch sehr solide. Drachen sind sehr offen, deshalb auch wirklich beliebt.
Schlange Intelligent, hellwach, willensstark und sehr sensible Sinne zeichnen den Schlangenmenschen aus. Schlangen sind Genießer ihres Lebens, wollen aber alle Dinge die sie sehen besitzen, dabei entwickeln sie eine innere Stärke die ihresgleichen sucht, Hindernisse schrecken diese Menschen nicht ab. Solche Menschen sollten sie sich nicht zum Feind machen denn wie der Name sagt können sie abwarten und dann ganz hinterhältig zuschlagen.
Pferd Pferde-Menschen gehen in ihrer Arbeit ganz auf und packen gerne mit an. Neue Aufgaben werden nicht von ihnen gescheut. Enorme innere Stärke, Entschlossenheit zeichnen sie vor allem bei der Arbeit aus. Selbst in schwierigen Zeiten aktivieren sie ihre Kraft um bis ans letzte zu gehen. Pferde sind mitunter etwas stolz, brauchen aber einen Menschen mit dem sie in Harmonie leben können. Sie können improvisieren und sind flexibel.
Ziege Künstlerisch, kreativ, haben sehr viel Energie, können großen Druck aushalten. Beträchtliche innere Stärke und arbeiten sehr hart. Sie versuchen stets andere zu entlasten und sind sehr zuverlässig. Die Ziege-Menschen gehören eher zu den Menschen die gerne im Hintergrund bleiben, sie sind gute Zuhörer, Beobachter, blühen in Gesellschaft auf und beklagen sich selten. Sie bleiben standhaft wenn sie sich für etwas entschieden haben.
Affe Der Affe ist gescheit und scharfsinnig. Er löst gerne Probleme und mag Herausforderungen. Ehrgeizig wird der Affe vor allem wenn es um Macht und Geld geht. Er gerät selten in Zorn und schließt sehr schnell neue Freundschaften. Aber bei allem neigen die Affen gerne dazu sich zu überschätzen und wollen immer auf der Überholspur fahren, sie verlieren nicht gerne, sind aber trotz allem sehr hilfsbereit anderen Gegenüber. Ihre Grenzen können sie nicht einschätzen.
Hahn Präzise ist der Hahn ein wirkliches Organisationstalent. Analytische Fähigkeiten zeichnen ihn aus, auch finanzielle Angelegenheiten stellen keine Herausforderungen dar. Kreative Fähigkeiten sind beim Hahn ausgeprägt und sie haben für alles ein offenes Ohr und ihnen entgehen selbst Kleinigkeiten nicht. Manchmal haben diese Menschen wenig Selbstvertrauen und sind sehr wechselhaft was ihr Temperament angeht.
Hund Loyal, nobel und gerecht. Stets hat der Hund ein freundliches Gemüt und ein offenes Ohr für andere. Er neigt zu Ergebenheit anderen Gegenüber, aber in seinem Tun und seinen Gefühlen ist der Hund stabil. Mutig, einsatzbereit, hilfsbereit, kooperativ, findet immer einen Weg Probleme und Arbeiten zu bewältigen. Auch Selbstvertrauen zeichnet diesen Menschen aus.
Schwein Erdgebunden, realistisch, grosszügig, ehrlich und selbstlos ist das Schwein. Er ist bescheiden und nicht anmaßend, immer offen. Sie haben es nicht eilig, trotz dem guten Zeitgefühl ist es dem Schwein egal ob er mal unpünktlich kommt. Intelligent und scharfsinnig, das Schwein ist gesellig und nimmt Kritik nicht allzu ernst. Sie sind gute Freunde und stehen auch in harten Zeiten zueinander.
nach oben